Samstag, 9. Februar 2013

Mouse on Mars | WOW

Als es letztes Frühjahr hieß: Mouse on Mars spielen bei den 36. Leipziger Jazztagen, dachte ich ohne es zu wissen an den Titel dieses Albums, Wow!, dachte ich nämlich, Wow! Mouse on Mars! Ich kannte zwar nur Autoditacker von 1997, aber das ist ja nun ein Meilenstein der Sonderklasse, so ewige Top-10-mäßig. Also Mouse on Mars 2013, here we go magic!
Ewige Zeit nix Neues von den Herren Maus und Mars, und dann gleich zwei Platten in einem Jahr, erst Parastrophics, dann Wow. Beide sehr gut, also sehrsehr gut, um genauer zu sein. Kann man ganz schlecht beschreiben, ich jedenfalls kann es nicht. Elektronische Musik, zu der man nicht tanzen müssen kann oder können muss, mehr so Autofahren nachts auf der Autobahn. Wobei, vielleicht auch nicht. ich weiß auch nicht. Das MOM-WOW-Spiegeln auf dem Cover, naja, dass dann aber auch noch alle Titel nur drei Buchstaben haben.. Aber die Platten und Stücke hatten ja schon immer komische Namen bei Mouse on Mars bzw. bei Mars and Mouse, wie ich einmal irgendwo las.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen